Menümobile menu

Digitale Kirche

An dieser Stelle finden Sie eine Sammlung zu allen Themen rund um die Digitale Kirche. Das reicht von spezifischen Veranstaltungen bis zu Infos zu digitalen Gottesdiensten.

Die Langzeitfortbildung Hybridmoderation (Moderation hybrider Angebote) ist ein Angebot der Erwachsenenbildung der EKHN.

Die Online-Seminare zu Digitale Gemeindearbeit und Social Media in Kirche und Gemeinde umfassen jeweils fünf Veranstaltungen (pro Modul) und sind ein Angebot von Zentrum Verkündigung und Medienhaus.

Infos zu den Angeboten


Materialien aus den Online-Seminaren im Frühjahr 2021

Bereits im April und Mai 2021 gab es Fortbildungen und Gemeindeberatungen zu den Themen „Digitale Gottesdienste”, „Digitale Kommunikation” und „Social Media”.

Die Schulungsmaterialien stehen zur weiteren Verwendung für die Gemeindearbeit zur Verfügung.

Zu den Materialien


Materialien vom Digitaltag im Oktober 2021

Medienhaus/pixabayNotebook mit Videokonferenz

Am 30. Oktober 2021 haben die Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Evangelische Kirche von Kurhessen und Waldeck (EKKW) das erste Mal einen gemeinsamen Digitaltag durchgeführt. 

Handouts und die Präsentationen zu den Workshops auf kirchendigital.de

Infos und Materialien zu den beiden vergangenen EKHN-Digitaltagen (November 2020 und März 2021) unter:  ekhn.de/digitaltag

to top