Menümobile menu

Neue Medien im Verleih

 der Medienzentrale der EKHN

07.10.2021 mdz

Alula

Alula sitzt allein auf der Treppe. Wartet. Und wartet. Der Unterricht ist vorbei, aber niemand kommt sie abholen.

01.10.2021 mdz

Monatsspruch für Oktober

Aufeinander achthaben – welch' wertschätzende, respektvolle Aufforderung, die für die Menschen rund um Paulus genauso wichtig ist wie für uns heute!

01.10.2021 mdz

Film des Monats Oktober

John wird sterben. Bald. Der 33jährige Fensterputzer aus Dublin ist todkrank. Aber John hat einen Sohn namens Michael, drei Jahre alt, den er allein erzieht. John hat keine Familie und keine Freunde als Beistand, weil er selbst in Waisenhäusern aufgewachsen ist und so hart und abweisend war, wie er es dort gelernt hat. Aber was wird aus Michael? Wo wird der kleine Junge leben?

01.10.2021 mdz

Angebot Arbeitshilfe "Demokratie"

Mit der Arbeitshilfe „Demokratie“ bieten wir Ihnen für Unterricht, Gruppenstunden und Diskussionsrunden unterschiedliche Optionen, wie das Thema Demokratie in Kombination mit bestehenden Filmen aufgegriffen werden kann.

30.09.2021 mdz

Natur- und Umweltfilmreihe Atlantis Update

Mit dem Film „Now“ des Kult-Fotografen Jim Rakete startet am Freitag, 1. Oktober, 20 Uhr, die Natur- und Umweltfilmreihe Atlantis Update in der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9.

16.12.2020 mdz

MediaSurfer 2020/2021 ausgeschrieben!

Um die medienpädagogische Projektarbeit in Hessen zu fördern, wird jährlich der MediaSurfer ausgelobt.

24.09.2020 mdz

11 Kurzfilme

Die Filme dürfen öffentlich zu Bildungs- und Fortbildungszwecken vorgeführt werden.

Die Evangelische Medienzentrale verleiht über 2.000 Programme innerhalb des Bereichs der EKHN.

Öffnungszeiten:

Montags:
9:00 - 13:00 Uhr

Dienstags:
9:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstags:
9:00 bis 16:00 Uhr

Mittwochs und freitags per Mail sowie Telefon erreichbar.

Kontakt:

Hanauer Landstraße 126 - 128
60314 Frankfurt


Telefon: 069 - 92 107 100
E-Mail: dispo@medienzentrale-ekhn.de

www.medienzentrale-ekhn.de

to top