Menümobile menu

Als Kirchenvorsteher*in im Gottesdienst auftreten

Kurs-Nr.: , 10.05.2019, Hadamar

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 10. 05. 2019 18:00 – 21:00 Uhr

Ort Schlosskirche Hadamar, Schloßplatz, 65589 Hadamar

Kosten keine

Links

Kurs/Seminar/Tagung Ehrenamtsakademie EKHN-Mitteilungen

Wer sich bereit erklärt, bei der Durchführung eines Gottesdienstes mitzuwirken, stellt sich einer neuen, ungewohnten Aufgabe.
Der Gottesdienst ist eine Veranstaltung, die einem festen Ablauf folgt und die aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt ist.
Vier wesentliche Teile werden dabei oft von Kirchenvorsteher*innen übernommen: Begrüßung, Lesung, Fürbitten und Abkündigungen.
Wie gehe ich mit diesen Herausforderungen um? Worauf muss ich achten? Was tue ich, wenn ich aufgeregt bin?
Diesen und den Fragen, die Sie mitbringen, wollen wir an diesem Abend auf die Spur kommen.

Referent: Uwe Hausy, Referent für Spiel und Theater, Zentrum Verkündigung, EKHN

Leitung: Pfarrer Joachim Naurath

Anmeldeschluss: 30.04.2019

Details

Veranst. Standort Runkel - Weilburg Joachim Naurath

Telefon 06431 479 4374

Telefax Langtitel

E-Mail joachim.naurath.dek.runkel@ekhn-net.de

Karte
Karte verkleinern
to top