Menümobile menu

Judika

26.3.2023 (A): Für die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Nieder-Ramstaedter DiakonieMenschen bei der Arbeit in der Nieder-Ramstaedter Diakonie

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie und die Kirchengemeinde Reinheim planen den Neubau des „Gemeindehauses Erlenweg“. Die Kirchengemeinde wird ein vielfältiges Programm für alle anbieten. Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie wird dort ein Betreuungsangebot für Menschen mit schwerer Behinderung aufbauen. Das Gemeindehaus wird ein inklusiver Ort mit offenen Türen für alle sein.

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie plant gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde den Neubau „Gemeindehaus Erlenweg“ in Reinheim für das Jahr 2023. Die Kirchengemeinde wird ein vielfältiges und inklusives Programm für die Gemeinde anbieten. Zusätzlich entsteht dort ein Betreuungsangebot der Stiftung „Nieder-Ramstädter Diakonie“ für Menschen mit schwerer Behinderung. Diese werden hier tagsüber sinnstiftend beschäftigt und von ausgebildeten Fachkräften betreut und gepflegt. Das neue Gemeindezentrum wird komplett rollstuhlgerecht ausgebaut. Außerdem entsteht ein extra Außenbereich als Rückzugsort für die behinderten Menschen, die ihren geschützten Bereich für Ruhepausen benötigen.

Insgesamt wird das Gemeindehaus ein Ort mit offenen Türen für alle sein. Alle Gemeindemitglieder sind hier willkommen, jeder gehört dazu, niemand wird ausgegrenzt. Es wird kein Unterschied zwischen Menschen mit oder ohne Behinderung gemacht.

www.nrd.de/kollekte

to top