Kirchenvorstand aktuell September 2022

Haben Sie aktuell auch das Gefühl, dass alles an Ihnen vorbei rast und Sie bei den globalen Entwicklungen kaum noch mitkommen? Immer noch Pandemie, Krieg mitten in Europa, immens steigende Energiekosten, Klimakatastrophe … es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten und positiv gestimmt zu bleiben.
Und trotzdem: Inmitten all dieser gesellschaftlichen und gewiss auch kirchlichen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, gibt es auch Gründe zu feiern. Die EKHN wird in diesem Jahr 75! Sie entstand in einer Zeit der tiefgehenden Krise. Was können wir für heute vielleicht daraus lernen? In der vorliegenden Newsletter-Ausgabe erfahren Sie mehr über das Jubiläum und wie Sie daran mitwirken können.
Außerdem informieren wir Sie über die umfangreichen Unterstützungsangebote bei der Bildung der Nachbarschaftsräume, denn natürlich bewegt der Transformationsprozess ekhn2030 unsere Kirche weiterhin auf allen Ebenen. Wichtig sind auch die Hinweise zur Erklärung der Grundsteuer, die jede Kirchengemeinde abgeben muss. Daneben steht Anfang November wieder der Digitaltag der EKHN und anderer Landeskirchen an, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.
Sie planen bereits die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit in Ihrer Gemeinde? Dann könnte die Krippenspielberatung für Sie interessant sein. All das und noch viel mehr erwartet Sie in dieser Ausgabe von Kirchenvorstand aktuell.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen – und freuen uns auch über Anregungen und Feedback.
Mit herzlichen Grüßen
Oberkirchenrätin Petra Zander
Rechtsfragen kirchliche Dienste
Helen Stabilito
Öffentlichkeitsarbeit
Download der Ausgabe September 2022 von Kirchenvorstand aktuell
Themen: 75 Jahre EKHN, ekhn2030, Ideenmesse 2023,Aktuelles zur Grundsteuerreform, Fundraising-Preis 2023, Digitaltag, Männerarbeit und jede Menge News aus den Zentren der EKHN