die Infektionszahlen schnellen gerade wieder in die Höhe und viele Gemeinden sind besorgt, unter welchen Bedingungen sie Weihnachtsgottesdienste anbieten können.
Bereits im vergangenen Jahr wurden viele Gottesdienste im Netz übertragen. In diesem Jahr wird das hybride Format voraussichtlich eine gute Wahl sein: Für Menschen, die möchten und aufgrund von Corona-Regelungen das auch können, kann der Besuch in der Kirche wieder eine Option sein. Andere Personen, die lieber zu Hause bleiben, werden dankbar ein digitales Gottesdienstformat annehmen. Kirchengemeinden, die noch Beratung und Unterstützung für die Durchführung von hybriden Gottesdienstformaten brauchen, können gerne noch kurzfristig an den Online-Seminaren von Zentrum Verkündigung und Medienhaus teilnehmen.
Hier die Termine im November. Bitte melden Sie sich gleich an.
Über die am 11. November aktualisierten Regelungen des Krisenstabes informieren wir wie gehabt auf unsere.ekhn.de/corona
Übrigens: Die Synode der EKHN Ende November wird rein digital stattfinden. Sie können den Livestream wieder über ekhn.de verfolgen und erhalten als Abonnent*in der EKHN-Mitteilungen nach der Tagung wieder eine Zusammenfassung der Beratungen und Entscheidungen.
Wir wünschen Ihnen für die Vorbereitungen der Weihnachtszeit viel Kraft und Zuversicht.