Menümobile menu

Evangelische Frauen

Anders unterwegs sein - Frauenreisen 2019

Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.Zwei Hände formen ein HerzReisen– mit liebevoll ausgearbeiteten Reiseprogrammen zwischen Bildung und Bummeln, aktiv sein und Erholung.

Die Frauenreisen des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. bieten seit mehr als drei Jahrzehnten Urlaubsgemeinschaften, spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Begegnungsreisen für Frauen und Familien an. Das aktuelle Jahresprogramm für 2019 ist nun erschienen.

Unterwegs sein mit gleichgesinnten Frauen, gemeinsam Stadt und Land erkunden, Orte zum Kraft tanken entdecken und neben touristischen Höhepunkten vor allem den Menschen begegnen – die Frauenreisen des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. bieten seit mehr als drei Jahrzehnten Urlaubsgemeinschaften, spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Begegnungsreisen für Frauen und Familien an.

Neue Schritte wagen

Das aktuelle Jahresprogramm für 2019 umfasst neben der beliebten Familienreise nach Spiekeroog, Wanderreisen nach Südengland und Südfrankreich, einer Begegnungsreise ins Weltgebetstagsland Slowenien oder einer Seniorinnenreise nach Büsum an die Nordsee zum Beispiel auch wieder eine Trauerreise, diesmal in den ruhigen und grünen Berliner Stadtteil Zehlendorf am Wannsee. Dort können Frauen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, neue Schritte wagen und sich auf Unbekanntes einlassen. Sie können ausprobieren wie es ist, in einer Gruppe unterwegs zu sein – gerade wenn sie bisher das Reisen mit dem Partner gewohnt waren. Begleitet von einer zertifizierten Trauerbegleiterin können sie sich in den Trubel der Hauptstadt stürzen, Museen besuchen, im Café sitzen oder die Natur genießen und im Wannsee baden.

Die Broschüre mit dem Jahresprogramm kann bestellt werden bei
Mechthild Köhl, Telefon: 06151 / 66 90-155

frauenreisen@evangelischefrauen.de

Weitere Informationen sowie Einzelausschreibungen zu den Reisen gibt es auch im Internet unter www.evangelischefrauen.de/uebersicht-reisen.html 

Das Reiseprogramm des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. möchte bewusst dem Massentourismus und vermeintlichen „Last-Minute-Schnäppchen“ etwas entgegensetzen: Reisen, die etwas ganz Besonderes sind – mit liebevoll ausgearbeiteten Reiseprogrammen zwischen Bildung und Bummeln, aktiv sein und Erholung; mit engagierten und kompetenten Reiseleiterinnen und mit attraktiven Reisezielen. Kleine Gruppengrößen tragen zudem dazu bei, nette Mitreisende zu treffen und miteinander in Kontakt zu kommen.

to top