Menümobile menu

Personalia

Portraitfoto

19.09.2018 pwb

Gerlinde Nintzel erhält Katharina-Zell-Preis

In diesem Jahr geht der Katharina-Zell-Preis an Gerlinde Nintzel. Sie erhält die Auszeichnung vom Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. für ihr außerordentliches und mutiges Engagement als Patin in der Kampagne „Organspende – entscheide ich“.
Amanda Badicke

19.09.2018 vr

Vom Paulusplatz aus direkt nach Malawi

Amanda Badicke weiß, dass ab dem 29. September vieles anders sein wird. Nach einem 15-stündigen Flug von Frankfurt aus landet sie in Blantyre, der zweitgrößten Stadt Malawis. Dort wird sie angehende Lehrerinnen und Lehrer in Computerfragen unterrichten. Vieles wird für die EKHN-Mitarbeiterin Neuland sein. Und auch, ob der Strom in der Schule auch wirklich funktioniert.
Posaune

12.09.2018 red

Bläsertag „Albert Mangelsdorff“

Albert Mangelsdorff – eine Ikone des Jazz wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden. Anlässlich des Geburtstages des Frankfurters gibt es vom 20. bis 22. September einen Bläsertag „Albert Mangelsdorff“.
Dekan i.R. Eberhard Kühn

31.08.2018 nh

Das Dekanat Kronberg trauert um seinen ehemaligen Dekan Eberhard Kühn

Das Dekanat Kronberg trauert um seinen Dekan im Ruhestand Eberhard Kühn, der am 26. August 2018 im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Er war von 2002 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2013 Dekan des Evangelischen Dekanats Kronberg. Davor war er elf Jahre lang Dekan des Dekanats Wiesbaden-Wallau.
Portraitfoto

29.08.2018 vr

Interne Kommunikation neu besetzt: Transparenz und Digitalisierung

Die Philosophin und Historikerin Elisabeth Fauth ist neue Referentin für Interne Kommunikation in der EKHN. Nach Stationen in der freien Wirtschaft zog es sie zuletzt immer öfter zur Kirche.
Portrait

17.08.2018 pwb

Neuer Referent für Medienpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit im Zentrum Bildung

Digitale Lehr- und Lernangebote sind im Zentrum Bildung der EKHN schon seit Jahren ein wichtiges Thema. Ein Thema, mit dem sich künftig Tobias Albers-Heinemann als Referent für Medienpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit als Nachfolger von Gunter Böhmer im Fachbereich Erwachsenenbildung und Familienbildung beschäftigen wird.
Portraitfoto

09.08.2018 epd

Altdekan Jörg-Michael Schlösser verstorben

Der langjährige Dekan des Evangelischen Dekanats Wetterau, Pfarrer Jörg-Michael Schlösser, ist tot. Er sei am Dienstag in Frankfurt am Main nach schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren gestorben, teilte der Präses der Dekanatssynode, Tobias Utter, am Mittwoch in Friedberg dem Evangelischen Pressedienst (epd) mit.

31.07.2018 frs

Trauer um Wilfrid Ostheim

Wenige Wochen vor seinem 81. Geburtstag ist der ehemalige Dekan und langjährige Bürgeler Gemeindepfarrer Wilfrid Ostheim verstorben. Ostheim war unter anderem Mitbegründer der ökumenischen Hospizbewegung.
Pfarrer Jeffrey Myers

12.07.2018 vr

Wegbereiter der Citykirchenarbeit geht in Ruhestand und steht auf den Lutherweg

Viele nennen ihn herzlich nur ganz einfach "Jeff". Jetzt geht der gebürtige US-amerikanische Pfarrer Jeffrey Myers in den Ruhestand. Er prägte viele Jahre mit Charme und Engagement die Kirche.
Portraitfotos beider Frauen

12.07.2018 pwb

Neue Portraits starker Frauen in der Pflege

In der professionellen Pflege sind über 85 Prozent der Mitarbeitenden Frauen. In Portraits würdigt die Diakonie Hessen mit der Kampagne „Starke Frauen in der Pflege“ das Engagement dieser Frauen. Aktuell im Juli: Bärbel Schmidt, Wohnbereichsleiterin des Darmstädter Seniorenzentrums Agaplesion, und Donata Brehm, stellvertretende Pflegedienstleitung der Diakoniestation Birkenau-Reisen.
to top