Menümobile menu

Personalia

Miriam Küllmer-Vogt

07.05.2018 vr

Miriam Küllmer-Vogt bereitet Kirchentag 2021 vor

Miriam Küllmer-Vogt ist die neue hessen-nassauische Beauftragte für den Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt. Ihren ersten Einsatz hat sie aber gleich am nächsten Wochenende in Münster.
Gruppenfoto

02.05.2018 pwb

Evangelische Frauen: Neuer Vorstand

In seiner ersten konstituierenden Sitzung am 28. April 2018 hat der neu gewählte Vorstand des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. seine Arbeit aufgenommen. Luise Böttcher, bisherige Vorsitzende des Verbands, wurde in ihrem Amt bestätigt.

27.04.2018 vr

Melanie Beiner wird neue Kirchen-Dezernentin (mit Video)

Synode wählt Theologin aus Hannover mit großer Mehrheit in die Kirchenleitung.

24.04.2018 shgo

Dekan Dr. Axel Wengenroth festlich eingeführt

Gemischte Gefühle von Abschiedsschmerz und Vorfreude waren beim festlichen Gottesdienst in der Westerburger Schloßkirche und beim anschließenden Empfang in der Westerburger Stadthalle spürbar.

20.04.2018 cpf

Ulrike Martin neue Jugendreferentin

Seit 1. April ist Martin Jugendreferentin im Evangelischen Dekanat Wetterau. Jugendliche in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern - das ist ihr wichtig. Gerade im kreativen und künstlerischen Bereich können Jugendliche ganzheitliche Erfahrungen sammeln. „Junge Menschen bilden ihre Persönlichkeit, indem sie ihr gestalterisches, schöpferisches Potential entdecken“ erläutert Martin.
Portrait

19.04.2018 vr

Melanie Beiner als Dezernentin vorgeschlagen

Die Theologin und Erwachsenenpädagogin Melanie Beiner aus der hannoverschen Landeskirche soll ab Juli die Nachfolge von Christine Noschka als Dezernentin für Kirchliche Dienste in der hessen-nassauischen Kirche antreten, wie die Kirchenleitung am Donnerstag (19. April) mitteilte.
Kirchenpräsident Volker Jung

17.04.2018 vr

Kirchenpräsident zum EuGH-Urteil: „Kirche nicht in Grundfesten erschüttert“

Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung sieht nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Rolle der Konfession bei Angestellten in Kirchen dringend Diskussionbedarf.
Sebastian von Gehren

27.03.2018 vr

Wo andere Urlaub machen, darf er jetzt arbeiten

Sebastian von Gehren arbeitete seit 2012 in der Darmstädter Kirchenverwaltung als Referent für Interne Kommunikation der EKHN. Nun geht er dorthin, wo andere Urlaub machen - allerdings zum Arbeiten.

26.03.2018 bon

Wolfgang Weiks Abschiedsbotschaft: Christen müssen erkennbar sein

Die vergangenen Jahre waren für Wolfgang Weik bewegt und bewegend. Als Dekan des Evangelischen Dekanats Selters erlebt er Aufbrüche und Herausforderungen, Abschiede und Neuanfänge. Nun schlägt er ein neues Kapitel auf.
Einweihung der Flughafenkapelle am 27. Januar 2015 mit (v.l.)  Pfarrer Athenagoras, Rabbi Klein, Flughafenseelsorgerin Johanns, Kirchenpräsident Jung, Weihbischof Löhr, Flughafenseelsorger Goldkuhle, Vorbeter Öcal.

20.03.2018 vr

Flughafen-Pfarrerin verlässt nach 20 Jahren Rhein-Main

Für zwei Jahrzehnte war sie Seelsorgerin in Deutschlands wohl aufregendster und größter Gemeinde: dem Rhein-Main-Airport. Jetzt geht Flughafen-Pfarrerin Ulrike Johanns in den Ruhestand.
to top