Digitale Reformation in der EKHN

Carsten Sommer / ekhnFür den 23.9.2017 lädt die EKHN zum Social-Media-Tag einFür den 23.9.2017 lädt die EKHN zum Social-Media-Tag ein

Zweite Social Media-Tagung am 23. September 2017 in Darmstadt

Strategien und praktische Beispiele für die eigene Social-Media-Arbeit stehen im Mittelpunkt der zweiten Social-Media-Tagung der EKHN in den Räumen der Evangelischen Hochschule am 23.9.2017 von 10-17.00 Uhr in Darmstadt, Zweifalltorweg 12, direkt am Hauptbahnhof. Die Netztagung zur digitalen Reformation in den Medien richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der EKHN, die in den sozialen Netzwerken aktiv sind.

Vor 500 Jahren verhalf die mediale Revolution des Buchdrucks der Reformation zum Durchbruch. Wie die Digitalisierung unser Leben umkrempeln wird, weiß heute niemand. Der Computer war zunächst nur eine Luxusschreibmaschine. Aber schon die Informationsflut des Internet stellt eine neue Qualität der Information dar.

Völlig neue Kommunikationsformen wachsen jetzt durch die sozialen Medien. Hier liegen große Chancen für unsere Kirche für eine digitale Reformation. Die digitale Welt ist längst Teil der ganzen Welt. Und die digitalen Anteile unserer Kirche nehmen auch zu. Die Frage, ob Roboter segnen können, weist in die Zukunft. Denn wir müssen uns ernsthaft fragen, ob wir gerade von einer Entwicklung überrollt werden, oder ob wir sie mitgestalten.

Anmeldeschluss ist der 20. September.

Tagungsort:
Evangelische Hochschule, Zweifalltorweg 12, Darmstadt, Hauptbahnhof (Westausgang)
Dort gibt es ein großes Parkhaus(links) und die EHD ist wenige Schritte nach rechts

Die öffentliche Diskussion findet unter dem Hashtag #onewww statt.

Anmeldung und Kosten

30 Euro pro Person, Tageskasse am Veranstaltungs-Ort – in dem Eintrittspreis ist die Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepausen und Getränke) während der Tagung enthalten. Bitte melden Sie sich bis zum 20.09. an - einfach per E-Mail info@ev-medienhaus.de

Weitere Informationen gibt das Medienhaus gern unter der Telefonnummer 069 / 9 21 07-401

Workshops und Referenten

Tagesprogramm

Social-Media-Anmeldung-23-9-17

Anmeldung zur Social-Media-Tagung der EKHN am 23. September 2017
Hiermit melde ich mich / melden wir uns für die Social-Media-Tagung der EKHN am 23. September 2017 an. Die Kosten der Eintrittskarte werden 30 Euro betragen.
* Diese Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden
verbindliche Anmeldung*
Mit Absendung dieses Anmeldeformulars stimmen Sie zu, dass Ihr Name auf einer Teilnehmerliste geführt wird und Sie Einladungen zu zukünftigen EKHN-Veranstaltungen erhalten. Sie nehmen damit auch zur Kenntnis, dass u.U. Bilder der Veranstaltung auf unsere Webseite geladen werden können. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bearbeitet und per E-Mail bestätigt. Bitte denken Sie deshalb daran, uns Ihre korrekte E-Mail-Adresse im Formular mitzuteilen. Wichtiger Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen: Die Anmeldung für die Veranstaltung ist verbindlich. Sie können bis 2 Arbeitstage vor der Veranstaltung kostenfrei zurücktreten, danach ist der volle anfallende Betrag fällig.
Ja, Ich stimme den Bedingungen zu...

Unsere Unterstützer:

Wir danken unseren Sponsoren: