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Social Media in der EKHN

Die Facebook-Seite der EKHN

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram spielen heutzutage eine immer wichtigere Rolle. Allein in Facebook sind derzeit mehr als 25 Millionen Deutsche aktiv, Tendenz steigend. Auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau setzt seit einigen Jahren verstärkt auf diese Medien. Sie nutzt FacebookTwitterGoogle+ und Instagram, denn die will die Menschen in ihren Lebenszusammenhängen erreichen. Das Virtuelle ist längst Teil der Realität, also der Lebenswirklichkeit sehr vieler Menschen geworden. 

EKHN-Mitarbeitende sollen soziale Netzwerke nutzen

Die Landeskirche ermutigt ihre haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus Gemeinden, Institutionen und Einrichtungen, sich in sozialen Netzwerken zu engagieren und mit den Menschen dort in den Dialog zu treten. Hierzu hat sie gemeinsam mit dem evangelischen Medienhaus und der Agentur aserto ein Social Media Starter Paket entwickelt, das alle Interessierten bei dem Einstieg und der weiteren Nutzung unterstützt. 

Social-Media-Tagung 2017

Am 23.9.2017 sind etwa einhundert Mitarbeitende in kirchlichen Netzwerken zur 2. Social-Media-Tagung der EKHN zusammen gekommen. Die Präsentationen stellen wir auf einer Übersichtsseite ein. 

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