33 Minuten für die Bildung

medienkult.orgZwei Jugendliche, die sich online austauschenDie Website medienkult.org bietet für jeden an neuen Medien Interessierten die Möglichkeit sich mit medienkulturellen Themen auseinanderzusetzen.

"Medienkult" heißt das neue Online-Magazin des Zentrums Bildung. Die thematischen Schwerpunkte sind medienkulturelle Entwicklungen, kreative Online-Zusammenarbeit oder praktische Tipps zur Integration von neuen Medien in der Bildungsarbeit.

Livediskussionen im Internet

Unter dem Titel "33 Minuten für die Bildung" finden seit Montag, dem 26.01.2015 alle zwei Wochen, immer um 13:00 Uhr Livediskussionen statt. Jeweils eine Woche vorher wird ein neuer Artikel dazu eingestellt. Die Livediskussionen werden immer begleitet von unserem Moderator Chr. Freisleben-Teutscher sowie verschiedenen Gästen, wie z.B die Autoren der Artikel.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen - zum Zuhören oder aktiven Mitdiskutieren. Der Link zum Diskussionsraum wird kurz vorher freigeschaltet.

Zeitplan und Themen unter: medienkult.org/about/