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Kirchenvorstand als Arbeitgeber - Modul 3

Kurs-Nr.: 06031 1615415, 21. 02. 2017, Friedberg

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Infos

Termin 21. 02. 2017 19:30 – 21:30 Uhr

Ort Ev. Dekanat Wetterau, Friedberg, Erasmus-Alberus-Haus, Multifunktionsraum, Hanauer Straße 31, 61169 Friedberg

Kosten keine

Links

Kurs/Seminar/Tagung Ehrenamtsakademie EKHN-Mitteilungen

Wie gehts, wenn nichts mehr geht? Krankheitsschutz - Gesundheitsschutz - BEM

Der Kirchenvorstand als Arbeitgeber - kein neues Thema: schon zu Zeiten von Johann Sebsastian Bach galt es zu entscheiden über Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen.
Kirchenvorstände haben vielfältige Aufgaben, eine wichtige ist die Funktion als Arbeitgeber. Damit verbunden ist die weitreichende Aufgabe der Personalverantwortung. Ob es dabei um die Leitung des Personals einer Kita oder um die Beschäftigungssituation im Küsteramt oder die Zusammenarbeit mit MAV oder Regionalverwaltung geht, das sind alles Fragen, die wir in einem Kompaktseminar bzw. einer Seminarreihe aufgreifen möchten. Pfarrer und Pfarrerinnen sind herzlich eingeladen.

In Modul 3 geht es um folgende Fragen:

Wer ist in der Personalverwaltung im Krankheitsfall zuständig?
Wie läuft eine Wiedereingliederung nach Krankheitsfall (BEM)?


Referent: Martin Benz, Personalleiter GfdE

Flyer

Details

Veranst. Standort Wetterau Britta Laubvogel

Telefon 06031 1615418

Telefax 06031 1615415

E-Mail britta.laubvogel.dek.wetterau@ekhn-net.de

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