Menümobile menu

Cantate

14.5.2017: Kirchenmusikalische Arbeit in der EKHN

Peter BongardPosaunespielende Jugendliche

Die Kollekte am Sonntag Cantate unterstützt kirchenmusikalische Freizeiten für Kinder und Jugendliche, fördert die Aufführung neuer und unbekannter kirchenmusikalischer Werke in Gottesdiensten und Konzerten sowie Fortbildungen für ehrenamtliche und nebenberufliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Gemeinden und Dekanaten.

Die elfjährige Marie und ihr neunjähriger Bruder Lukas sind schon ein bisschen aufgeregt. Am  kommenden Wochenende fahren sie mit ihren Freundinnen und Freunden aus dem Kinderchor in eine Jugendherberge. Dort studieren sie mit ihrem Kantor ein biblisches Musical ein, das beim Gemeindefest im Juni aufgeführt werden soll.

Die heutige Kollekte unterstützt kirchenmusikalische Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Außerdem wird die Aufführung neuer und unbekannter Werke der Kirchenmusik sowie Fortbildungen für ehrenamtliche und nebenberufliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in unseren Gemeinden und Dekanaten gefördert.

 

Kurzfassung

Gott, ich sing dir mein Lied – die Kollekte am Sonntag Cantate unterstützt kirchenmusikalische Freizeiten für Kinder und Jugendliche, fördert die Aufführung neuer und unbekannter kirchenmusikalischer Werke in Gottesdiensten und Konzerten sowie Fortbildungen für ehrenamtliche und nebenberufliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Gemeinden und Dekanaten.

 

www.kirche-macht-musik-ekhn.de

 

 

to top